Neue Courage Coaches für die Sophie-Scholl-Mittelschule

Nicht nur Timo Berger und Annabell Reinländer waren stolz, dass sie die Ausbildung zum CourageCoach erfolgreich absolvierten, sondern auch ihr Klassenlehrer Simon Glöbl und die Jugensozialarbeiterin Bouthaina Abboud. Ende Juni nahmen die beiden Schüler in der Jugendbildungsstätte Waldmünchen an einem Kompetenztraining für couragiertes Auftreten teil. „Wir freue uns nicht nur für die beiden, sondern auch für die gesamte Schule. Beim Training haben unsere Schüler wertvolle Kompetenzen erworben, die sie gut in das Schulleben miteinbringen werden.“, erklärten Glöbl und Abboud.
Fortan wollen sich beide für ein friedliches Miteinander an ihrer Schule engagieren. Das Ausbildungsprojekt wurde vom Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ initiiert. Das Kreisjugendamt Schwandorf Schwandorf hat die Sophie-Scholl-Mittelschule Burglengenfeld bei diesem Projekt unterstützt.