Johanniter-Weihnachtstruckeraktion

Auch in diesem Jahr sorgten zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Schule
durch ihr Engagement dafür, dass sich viele notleidende Kinder in Südosteuropa kurz
nach Weihnachten über ein Hilfspaket aus Deutschland freuen dürfen. Diese Woche brachten die Klassen 5a und 6a - mit ihren Lehrerinnen Frau Simbürger und Frau Winkler die gesammelten Pakete zur Johanniter-Abgabestelle in der Kinderkrippe im Naabtalpark.

Auf Initiative der Klassen 5a und 6a sammelten alle Schülerinnen und Schüler der Sophie-Scholl-Mittelschule Burglengenfeld insgesamt zwölf Pakete für die Weihnachtstruckeraktion. Alle teilnehmenden Klassen waren mit viel Herz dabei und organisierten seit Anfang Dezember Malbücher, Stifte, Mehl, Zucker, Reis, Nudeln, Öl und weitere Produkte für die jeweiligen Päckchen, die zum Schluss noch in Geschenkpapier verpackt wurden.

Mit dieser jährlichen Aktion kann vielen Familien in Albanien, Bosnien und Rumänien geholfen werden, die dort unter teils sehr schwierigen Bedingungen über die Runden kommen müssen.