Klasse 6a besucht den Gnadenhof Burglengenfeld

Die Klasse 6a besuchte zusammen mit ihren Lehrern Frau Simbürger und Herrn Birk den Gnadenhof in Burglengenfeld. „Wir wollten die Unterrichtsreihe zum Thema Ehrenamt fortsetzen. Dabei dachten wir an das Engagement von Birgit Schreiner und ihrem Gnadenhof. Für die Schüler und uns waren das wunderbare Einblicke“, äußerten sich die beiden Lehrkräfte.

Im Stall genossen die Kinder die vorweihnachtliche Stimmung. Sie lauschten gebannt den Erzählungen von Frau Schreiner, die alle Tiere vorstellte. Außerdem gab es Kinderpunsch, Lebkuchen und schließlich noch eine Schnitzeljagd über die Stalltiere. Als das Lösungswort "Tierschutz" enträtselt war, gab es für jeden Schüler Schokolade und die ganze Klasse durfte eine Urkunde mit nach Hause nehmen

„Besonders gefreut habe ich mich über die mitgebrachte Schokolade für mich. Es war ein ganz toller Vormittag.“, sagte Frau Schreiner. Ähnlich äußerten sich die Schülerinnen und Schüler, die am liebsten öfter kommen wollten.